Projektmanagement Meeting Metropolregion Rhein-Neckar

Freitag, 15.05.2020

Thema: Rückengesundheit und schmerzfreie Gelenke, endlich leistungsfähig und geschmeidig wie ein Leopard!

Kinder nehmen das natürliche Bewegungsbedürfnis noch ungefiltert war. Sie rollen, springen, krabbeln oder klettern auf Bäume, ohne auch nur im Geringsten darüber nachzudenken warum. Doch irgendwann auf dem Weg zum seriösen Erwachsenen bewegen wir uns falsch und immer weniger.
Wir sitzen beim Arbeiten, im Auto oder vor dem PC
In der Freizeit vor dem TV oder im Liegestuhl
Beim Essen auf Stühlen usw…
Die Folge sind gesundheitliche Einschränkungen. Durch unseren Bewegungsmangel büßen wir früher oder später einen großen Teil unserer Lebensqualität ein.
Erfahre wie und warum Schmerzen entstehen und vor allem mit welchen Quick Fixes du dem Ganzen gegensteuern kannst.

 

Referent: Leonard Kirsch

Leonard Kirsch ist studierter Sportwissenschaftler und machte seinen Abschluss an der Deutschen Sporthochschule in Köln. Als ​Personal Trainer, Online Coach und Referent für ​verschiedene Krankenkassen ist er zusätzlich in der betrieblichen Gesundheitsförderung unterwegs und betreut Klienten in Stuttgart & ganz Deutschland. Durch seine zwei Kreuzbandrisse hintereinander hat er selbst erlebt wie es ist, wenn der Bewegungsapparat und die Gelenke nicht mehr leistungsfähig sind. ​ Seitdem beschäftigt er sich ausgiebig mit dem Thema Gelenk- und Rückengesundheit.
 

Location: Dieser Event wird virtuell durchgeführt.

  • Die Einwahldaten werden am 15.05. tagsüber versendet.
  • Bitte bis spätestens 14.05.2020, 23:59 Uhr einwählen.
  • Der Event ist auf 230 Teilnehmer begrenzt.

Anmeldung und weitere Informationen auf der PMIFC Webpage